Androwear

Regionale Produktion


Bei Androwear wird alles per Hand im Leipziger Atelier produziert. Wir sind ein kleines Team aus 5 Menschen, die eure Unterwösche designen, zuschneiden, nähen und verpacken. Wir versuchen die Wertschöpfungskette möglichst klein und lokal zu halten und stecken viel Zeit in Recherche zu regionalen Lieferant*innen für Materialien & co. Wir arbeiten nicht nach Saison und produzieren seit Beginn auf Bestellung. Das bedeutet, dass kein Teil weggeschmissen wird, weil es innnerhalb der Saison nicht verkauft wurde. Außerdem haben wir damit die Möglichkeit Sachen zum Teil auf eure Maße anzupassen. 

Our Story


Androwear wurde 2020 in Berlin von Isa Merten gegründet. Isa ist Modedesignerin (BA of Arts) und Schneiderin und wollte Kleidung für Körper herstellen, die in der Modeindustrie oft außen vor gelassen werden. Mit Hilfe der queeren Community kam ein Label Zustande, das heute gender inklusive Unterwäsche für verschiedene Körper anbietet und dabei versucht sich immer weiter zu entwickeln und in Austausch zu bleiben. Mittlerweile ist Androwear zu einem kleinen Team gewachsen und möchte weiterhin dem Anspruch an einer fair produzierenden und nahbaren Marke treu zu bleiben. Ihr findet unsere Sachen neben dem Online-Shop auch in anderen Läden wie Other Nature Berlin, Fuck Yeah Hamburg sowie Juicy Leipzig. Wenn ihr in Leipzig wohnt habt ihr auch die Möglichkeit uns vor Ort zu treffen und eure Bestellung beim Atelier in der Naumburger Sraße 49 abzuholen.